Spielabend

Unsere Spielabende für alle finden Freitags ab 19 Uhr im evangelischen Jugendheim (Hackenbroicher Str. 59-61; Worringen) statt.

Das Programm ist dabei breit aufgestellt. Meist wird einfach drauf los gespielt und gerne auch ganz einfach Partien analysiert, neue Varianten eingeübt oder es wird auch mal ganz einfach ein wenig „geplaudert“. Zur Analyse und zum Training haben wir auch einen großen Farbbildschirm und können entsprechende Software einsetzen.

Und wenn es sich ergibt wird bei uns auch schon mal die ein oder andere nicht ganz so ernst gemeinte Schachvariante, wie z.B. Tandemschach etc. gespielt.

Wir verplanen aber bewusst nicht jeden Spieleabend, damit auch genügend Freiraum für die Interessen eines jeden Einzelnen vorhanden ist oder auch schon mal ein Ausweichtermin zur Verfügung steht, falls mal jemand an einem vorgesehenen Termin nicht kann.

Und Gäste sind immer herzlich willkommen!