Hallo und Herzlich Willkommen!

Hier bei uns, im nördlichsten Stadtteil von Köln, beschäftigen wir uns mit Spass mit dem königlichem Spiel. Auf den Schachabenden wird nicht nur gespielt und analysiert sondern auch viel geredet und gelacht. Wir verbinden die "Ernsthaftigkeit" am konzentrationsintensiven Schachspiel mit dem Spass am gemeinsamen Vereinsleben. Dies kann man zum einen an unseren stets gut besuchten internen Turnieren und unseren Mannschaften in den Kölner Ligen und zum anderen an unseren gemeinsamen Festen und Unternehmungen sehen.

 

Unsere Spielabende finden jeweils freitags um 19 Uhr im Jugendheim der evangelischen Kirchengemeinde Köln-Worringen statt, zu denen nicht nur Vereinsspieler eingeladen sind: Gäste sind herzlich willkommen: wir freuen uns über jeden interessierten Besuch, der mal in unseren Klub hereinschnuppern möchte.

 

 Für jüngere Spieler bieten wir ein gut besuchtes Jugendtraining ab 17 Uhr an. Auch hier gilt: Einfach vorbeischauen! Mitmachen und Spass am Schach entdecken darf jeder.

 

Zur Zeit suchen wir Verstärkung für unsere drei Mannschaften. Wenn du Lust hast uns mal kennen zu lernen, gleich ob erfahrener Profi oder Gelegenheitsspieler, schau doch mal bei uns vorbei!

Neues aus dem SKW

22.01.2017

Mannschaftskampf SF Köln-Longerich I - SK Köln-Worringen I

Gegen die SF aus Köln-Longerich hatten wir in der Vergangenheit schon so manches Spiel bestritten und daher wußten wir, dass sie eigentlich relativ konstant mit den ersten Acht spielen werden. Von daher erwarteten wir ein...[mehr]



Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten
wünschen die Mitglieder des Schachklubs Worringen